Referenzen

Referenzen Presse, Facebook

Datenrettung Referenzen
Beiträge in Medien, wo Max Möglich erwähnt wird

1. "Heimlich rufe ich bei Max Möglich an" - Bei t3n schildert Autor Herbert Braun in Tagebuchform den Versuch, seine verschlüsselte Festplatte zu retten. (Artikel nicht mehr online)

2. Super-GAU ade! Häufige Ursachen für Datenverlust: Falsche Netzteile, fallende Gehäuse, Beziehungsstreit. Max Möglich im Gespräch bei Deutschlandradio Kultur.

3. Keine Panik bei Datenverlust. Die Zeitung DIE WELT zitiert den Inhaber von max-moeglich.de in einem Artikel über Datenrettung von defekten Festplatten.

4. Datensicherheit: Was tun mit alten Festplatten? Ebay oder Müll? Zum Hammer greifen? Das Hamburger Abendblatt gibt Tipps und erwähnt max-moeglich.de.

E-Mail, Kontakt


Anzeichen defekte Festplatte/ SSD

  • Windows-Reparatur geht nicht
  • Start im abgesicherten Modus geht ebenfalls nicht
  • gelegentliches Klackern, obwohl Daten noch lesbar
  • langsames Erkennen von USB-Platte
  • Programme friern ein, bleiben stehen
  • immer wieder System-Abstürze
  • bei Apple/ Mac ewig drehender Ball
  • Betriebssystem hängt sich beim Hochfahren auf
  • Systemtests brechen ab, werden vorzeitig beendet
  • Daten sind nur von einigen Ordnern lesbar
  • unbekannte/ kryptische Ordner- und Datennamen
  • dauerhafte Pieptöne oder Blinkzeichen am Gerät

Kundendaten in sicheren Händen, keine Weitergabe von Namen und Adressen

  • Keine Weitergabe: Datenschutz und vertrauensvolle Behandlung von Kundendaten sind Max Möglich sehr wichtig. Generell werden keine Referenzen mit Kundennamen oder Kontaktadressen von Auftraggebern ohne deren Zustimmung veröffentlicht oder weitergegeben.
  • Datenlöschung: Die geretteten Daten bleiben nach der Übergabe an den Kunden generell 10 Tage gespeichert und werden danach gelöscht. Somit ist gesichert, dass dem Kunden bei eventuellen Komplikationen die ausgelesenen Daten nochmals ohne Mehrkosten zur Verfügung gestellt werden können.
  • Ihre Meinung/ Feedback: Max Möglich ist bei Google Business vertreten. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.